Seite teilen:

Unsere Vision & wonach wir streben

 

„Stärke dein Umfeld/deine Region, dann stärkt dein Umfeld/deine Region dich!“

 

Ganz getreu diesem Motto verhalten wir uns auch in Bezug auf unsere Produkte, unsere Mitarbeiter, unsere Partnerfirmen, unseren Einkauf und unseren gesamten Arbeitsablauf.

Als regionaler Leitbetrieb übernimmt O.K. Energiehaus Verantwortung für eine positive wirtschaftliche Entwicklung der Region, für sichere Arbeitsplätze und für nachhaltige, ökologisch wertvolle Bauwerke, die ein gesundes Raumklima erzeugen und gleichzeitig zum Klimaschutz beitragen. Unsere Kunden profitieren von einem reibungslosen Bauablauf und wir verwirklichen ihre individuellen Wohnträume. Sie helfen außerdem aktiv beim Umweltschutz mit und schaffen bleibende Werte für Generationen. 

Wir sind ein Produzent von ökologisch wertvollen Holzhäusern mit wohngesunder Dämmung. Unsere Firma wurde 2004 gegründet, seitdem wurden über 500 Premium Traumhäuser von uns errichtet. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir in den vergangenen Jahren auch von den heimischen Ärzten sehr geschätzt werden.

Unsere Einfamilienhäuser und Gewerbebauten errichten wir hauptsächlich im Burgenland und in den angrenzenden Bundesländern. Regionalität hat einen besonders hohen Stellenwert für uns. Wir kaufen unsere Rohprodukte wie Holz, Fenster, Farben, Autos, Dämmung etc. soweit es geht in unserer Region ein. Davon profitiert der gesamte Produktionszyklus: Bauern, Forstdienstleistungen, Sägewerke, Spediteure, Handel etc. Zugleich wird die Umwelt durch kurze Transportwege geschont. Sämtliche unserer Partnerfirmen stammen aus unserer Region. Insgesamt arbeiten in den Partnerfirmen über 200 Arbeitnehmer direkt mit oder an unseren Produkten.

Mit derzeit rund 40 hochqualitativen Einfamilienhäusern, Gewerbebauten, etc., die wir jährlich bauen, sind wir nicht nur ein Wirtschaftsmotor in der Region, wir sorgen durch die ausschließliche Verwendung von wohngesunden Materialien wie Holz, Zellulose, Holzfaserdämmung, NaturePlus zertifizierten Biofaserplatten etc., für eine jährliche CO2 Einsparung von über 9.000t pro Jahr! (in jedem m3 Holz wird 1to CO2 gespeichert)! 

Nicht nur Regionalität und Klimaschutz haben bei uns einen besonders hohen Stellenwert, auch in Sachen Innovation sind wir ganz vorne dabei. Die besten Beispiele hierfür sind unsere hochmoderne Produktionsanlage und unser neues Patent „Zweite Entwässerungsebene samt Fugenverschlussprofil für Außenfensterbänke im Hausbau“. Das von uns entwickelte Fugenverschlussprofil bietet einen kompromisslosen Übergang zwischen Fenstersystem, Fassade und Wandkonstruktion. Es beugt somit Feuchtigkeitsschäden an Gebäuden vor und schützt gleichzeitig vor Ungeziefer und Insekten. Für dieses Patent wurden wir 2022 sogar mit dem Innovationspreis Burgenland ausgezeichnet.