Seite teilen:

Auszeichnungen für O.K. Energie Haus & Hausbesitzer

Wir stecken viel Energie und Herzblut in jedes einzelne unserer Projekte und werden dafür durch hochzufriedene Kunden belohnt.
Aber es freut uns natürlich auch sehr, wenn wir von anderen Einrichtungen und Institutionen für unsere Leistungen ausgezeichnet werden.

ALC Awards (Austria Leading Companies)

Bei der feierlichen Preisverleihung des ALC Awards (Austria Leading Companies) im beeindruckenden Haydn Saal des Schloss Esterházy haben wir den zweiten Platz in der Kategorie "Mittelbetriebe" erlangt.

Dieser Award, bekannt als der härteste Business Award Österreichs, würdigt Unternehmen für ihre kontinuierliche und herausragende Performance.

Unser Engagement für den ökologischen Holzbau, kombiniert mit Innovation und Exzellenz, hat uns diesen prestigeträchtigen Platz eingebracht.

Ein riesiges Dankeschön geht an unser gesamtes Team, das mit Leidenschaft und Hingabe hinter jedem unserer Projekte steht. Gemeinsam setzen wir Maßstäbe im ökologischen Bauen!


ÖGNI-Auditor

 

Die ÖGNI (österr. Gesellschaft für nachhaltige Immobilienwirtschaft) zertifiziert Gebäude
mit hohem ökologischem, ökonomischem und soziokulturellem Mehrwert für unsere Umwelt.
Im Mittelpunkt stehen dabei der Mensch und sein Wohlbefinden in seiner Wohn- und Arbeitsumgebung.
Genauso wie wir unsere O.K. Energie Häuser bauen! Gemeinsam übernehmen
wir Verantwortung für zukünftige Generationen.

Klimaschutz, der Lebenszyklus und die Ökobilanzierung unserer Premium Häuser
stehen mit stetiger Weiterentwicklung somit noch mehr im Fokus unserer Geschäftstätigkeit und
tragen zur Nachhaltigkeit in der österreichischen Bauwirtschaft und unserer Gebäude bei.


Handschlag-Qualität Platin


O.K. Haus Kunden können seit jeher auf unsere Handschlagqualität zählen. Nachdem wir bereits Bronze, Silber und Gold dafür erhalten haben,
gibt es nun auch Platin für uns. Das oberösterreichische Institut „Groszartig« unter Leitung von Wolfgang Grosz hat uns
für unsere ,,Handschlag-Qualität" ausgezeichnet. Mittels Fragebogen erhebt das Institut
bei unseren Kunden die Zufriedenheit hinsichtlich Beratung, Ausführung, Sauberkeit und vieles mehr.

Das ist die höchste Auszeichnung, die man bekommen kann. 50 Kunden müssen uns mit 5 Sternen ausgezeichnet haben, um Platin zu erhalten
- wir waren das erste Unternehmen in Österreich, das diese Bewertung bekam. Mittlerweile sind es sogar 60 Fünf-Sterne-Bewertungen  und wir
freuen uns riesig, mit unserem Engagement diese tollen Kunden-Feedbacks und Bewertungen erhalten zu haben.


SIGA - Zertifikat



Erfolgreich absolvierten wir den Workshop
"Luft- und winddichte Gebäudehülle"
mit Christian Milchrahm - Schulungsleiter der Firma SIGA 
"Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen."
Nach diesem Prinzip arbeiten wir schon lange. Je besser jeder unserer Mitarbeiter geschult ist,
umso besser wird auch das Endprodukt: unsere O.K. Energie Häuser!


Holzforschung Austria

 

Ein weiteres Zeichen unserer Spitzen-Qualität! 

Die Österreichische Gesellschaft für Holzforschung hat uns, als EINZIGE Firma im Jahr 2021, das Prüfzeichen „HFA-geprüft“ verliehen.

All unsere vorproduzierten Elemente wurden bereits durch die ÜA-Kennzeichnung der Holzforschung Austria zertifiziert. Durch das „HFA geprüft“ Zeichen haben wir nun auch eine Zertifizierung des gesamten Hauses mit allen Gewerken und Schnittstellen bekommen. Unser gesamtes „Endprodukt” ist somit auf höchster Qualität verifiziert! 

Jeder Bauherr und jede Bauherrin kann sich somit auf eine extrem hohe Wertigkeit unserer Häuser verlassen! 

Die von der Holzforschung Austria ausgestellten Berichte und Gutachten sind ein wichtiges Mittel für die Akzeptanz von Produkten auf den verschiedenen Märkten und für ein hohes Niveau des Produktionsprozesses der überwachten Unternehmen.

Mehrmals jährlich werden wir nun von der Holzforschung Austria genau überprüft.

Unsere Kunden haben somit einen beständigen Beleg von der herausragenden Qualität ihres Hauses.

 

 

 

weitere Auszeichnungen