Seite teilen:

Auszeichnungen für O.K. Energie Haus & Hausbesitzer

Wir stecken viel Energie und Herzblut in jedes einzelne unserer Projekte und werden dafür durch hochzufriedene Kunden belohnt.
Aber es freut uns natürlich auch sehr, wenn wir von anderen Einrichtungen und Institutionen für unsere Leistungen ausgezeichnet werden.

klimaaktiv Auszeichnungen


Der klimaaktiv Gebäudestandard ist das europaweit erfolgreichste und gleichzeitig anspruchsvollste Gütesiegel für nachhaltiges Bauen, denn er definiert die im internationalen Vergleich strengsten Anforderungen im Bereich Energieeffizienz. Er ist somit ein idealer Leitfaden, um klimafreundliches, ökologisches und behagliches Wohnen sowie Arbeiten zu garantieren. 

„Der Gebäudebereich ist einer der wesentlichen Hebel für eine wirksame Antwort für mehr Klimaschutz. Klimafreundliche Gebäude tragen dazu bei, den Energie- und Ressourcenverbrauch signifikant zu senken“, gratuliert Klimaschutzministerin Leonore Gewessler BA den klimaaktiv Vorzeigeprojekten. 

 

Es wurden bereits mehr als 10 O.K. Energie Häuser mit dem klimaaktiv Gütesiegel ausgezeichnet!


Austria's Leading Companies Award

 

Bereits zum fünften Mal in Folge wurden wir von KSV1870, TÜV und PwC unter die Top acht Unternehmen des Burgenlandes gelistet. Die größte Freude: Unsere kontinuierliche Verbesserung über die Jahre! 2020 waren wir noch auf Platz 8. 2022 sind wir sogar schon auf Platz 4! 

Der ALC ist der Oscar der Wirtschaft und wir sind stolz, diese Auszeichnung als die am besten bewertete Baufirma des Landes anzunehmen.

Bei Austria's Leading Companies zählt die Performance des Unternehmens: Bilanzzahlen, Umsatz und Ergebniswachstum der vergangenen drei Geschäftsjahre und ein gewichtetes Kennzahlensystem, Stabilität, gesundes Wachstum und wirtschaftlicher Erfolg sorgen für ein objektives Ergebnis.

Somit sucht und findet der ALC die erfolgreichsten Unternehmen des Landes. 


ÖGNI-Auditor

 

Die ÖGNI (österr. Gesellschaft für nachhaltige Immobilienwirtschaft) zertifiziert Gebäude
mit hohem ökologischem, ökonomischem und soziokulturellem Mehrwert für unsere Umwelt.
Im Mittelpunkt stehen dabei der Mensch und sein Wohlbefinden in seiner Wohn- und Arbeitsumgebung.
Genauso wie wir unsere O.K. Energie Häuser bauen! Gemeinsam übernehmen
wir Verantwortung für zukünftige Generationen.

Klimaschutz, der Lebenszyklus und die Ökobilanzierung unserer Premium Häuser
stehen mit stetiger Weiterentwicklung somit noch mehr im Fokus unserer Geschäftstätigkeit und
tragen zur Nachhaltigkeit in der österreichischen Bauwirtschaft und unserer Gebäude bei.


Holzforschung Austria

 

Ein weiteres Zeichen unserer Spitzen-Qualität! 

Die Österreichische Gesellschaft für Holzforschung hat uns, als EINZIGE Firma im Jahr 2021, das Prüfzeichen „HFA-geprüft“ verliehen.

All unsere vorproduzierten Elemente wurden bereits durch die ÜA-Kennzeichnung der Holzforschung Austria zertifiziert. Durch das „HFA geprüft“ Zeichen haben wir nun auch eine Zertifizierung des gesamten Hauses mit allen Gewerken und Schnittstellen bekommen. Unser gesamtes „Endprodukt” ist somit auf höchster Qualität verifiziert! 

Jeder Bauherr und jede Bauherrin kann sich somit auf eine extrem hohe Wertigkeit unserer Häuser verlassen! 

Die von der Holzforschung Austria ausgestellten Berichte und Gutachten sind ein wichtiges Mittel für die Akzeptanz von Produkten auf den verschiedenen Märkten und für ein hohes Niveau des Produktionsprozesses der überwachten Unternehmen.

Mehrmals jährlich werden wir nun von der Holzforschung Austria genau überprüft.

Unsere Kunden haben somit einen beständigen Beleg von der herausragenden Qualität ihres Hauses.

 

 

 

weitere Auszeichnungen