Vorzeigeprojekt: Schule Neuberg

Die von uns errichtete Schule wurde nach nur einjähriger Bauzeit offiziell von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, Bildungslandesrätin Mag. (FH) Daniela Winkler, Bildungsdirektor Mag. Heinz Josef Zitz, Bgm. Mag. Thomas Novoszel und weiteren Gemeindevertretern eröffnet. Bildungslandesrätin Winkler ist bereits Holz-Fan. In ihrer Rede betonte sie, dass Schüler aus einer Massivholzklasse eine deutlich niedrigere Herzfrequenz haben, sobald sie das Klassenzimmer betreten. Täglich werden so von den Kindern in Neuberg bis zu 8.600 Herzschläge gespart! Besonders staunen mussten die Besucher beim Betreten der Aula und des Turnsaales. 

Gesundes Holz soweit das Auge reicht. Auch Kommentare wie „Es riecht hier so angenehm, ein bisschen wie in einem Wald", oder „Ich kann die angenehme Atmosphäre wahrlich fühlen“ sind gefallen.