Seite teilen:

Vortrag zum Thema "Klimafittes Bauen, Sanieren und Wohnen"

In der vergangenen Woche fand in der Mittelschule Kohfidisch 🏫 ein Vortrag zum Thema "Klimafittes Bauen, Sanieren und Wohnen" statt, welcher von KEM & KLAR! ökoEnergieland und der Gemeinde Kohfidisch organisiert wurde.

Hierbei wurde die Modellregion ökoEnergieland vorgestellt und ein Überblick über aktuelle Fördermöglichkeiten gegeben.
Die KEM ökoEnergieland setzt sich im Sinne der Wärmewende dafür ein, fossile Heizungssysteme durch erneuerbare Energien zu ersetzen und den Wärmebedarf durch die Sanierung von Gebäuden zu senken.

Michael Oberfeichtner hielt im Anschluss einen spannenden Experten-Vortrag zu diesem Thema und präsentierte interessante Tipps und Anwendungsmöglichkeiten im Bereich Bau und Sanierung von Gebäuden,
um der sommerlichen Überhitzung von Wohnräumen entgegenzuwirken. Der Vortrag stieß auf großes Interesse und es gab viele Fragen und anregende Diskussionen.
Es war deutlich zu erkennen, dass es ein großes Interesse an diversen Maßnahmen, wie zum Beispiel Zellulosedämmungen gibt, die schnell umgesetzt werden können.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern dieses inspirierenden Vortrags.