Seite teilen:

Energy Globe World Award

O.K. Energie Haus wurde für herausragende nachhaltige Vorzeigeprojekte mit Fokus auf Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und Einsatz erneuerbarer Energien nominiert.

Der Energy Globe Award ist der prestigeträchtigste Umweltpreis der Welt, welcher jährlich in über 180 Ländern von der gemeinnützigen Energy Globe Foundation mit Sitz in Österreich vergeben wird. Dabei werden Projekte mit Fokus auf Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und Einsatz erneuerbarer Energien prämiert. Energy Globe Award hat uns angeschrieben, da sie bei Recherchen nach herausragenden nachhaltigen Vorzeigeprojekten auf uns aufmerksam geworden sind und haben uns gebeten haben, diverse Projekte einzureichen.

Die besten Projekte eines Landes werden jährlich mit einem nationalen Energy Globe Award ausgezeichnet – so auch in Österreich mit dem Energy Globe Austria Award. Alle Einreichungen nehmen auch automatisch am internationalen Energy Globe World Award teil.

O.K. Energie Haus hat nun drei Vorzeigeprojekte eingereicht, die in der Vergangenheit umgesetzt wurden. Ein Einfamilienhaus aus Sulz, die Volksschule Neuberg und das Werk von O.K. Energie Haus in Großpetersdorf wurden als Vorzeigeprojekte eingereicht.