Shinrin Yoku 🛁🌳

Wir sind bekannt dafür, immer neue Wege zu gehen. Oft Wege, die vor uns noch keiner so gegangen ist.
Diesmal führte uns unser Weg in den Wald…🌲🌲
Shinrin Yoku – Waldbaden lautet das Thema des mehrmonatigen Lehrgangs von Jessica und Michael.
Dieses Wochenende schlossen sie den ersten Teil ihrer Ausbildung zur zertifizierten Waldbadentrainerin / zum zertifizierten Waldbadentrainer ab. 🥳
Ihre ersten Erkenntnisse teilen sie uns gerne mit:
👩💬 Gestresst und überladen kam ich am Freitag zur Ausbildung. Am Sonntag kehrte ich völlig entspannt und mit viel innerer Ruhe und Kraft zurück. Meine bisherige Erkenntnis – Der Wald HEILT!
🧔💬Schon seit meiner Kindheit verbringe ich sehr viel Zeit im Wald. In diesen drei Tagen bin ich in das Ökosystem Wald noch intensiver eingetaucht als jemals zuvor. Ich habe dabei Ruhe, Entspannung und Kräftigung erfahren, aber auch viele neue Ideen mitgenommen.
Was wir wohl mit dieser Ausbildung vorhaben?🧐
Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag geschlossen.