Seite teilen:
Informationen zum Projekt
Bauort: Neuberg
Größe: 793 ㎡
Dachform: Pultdach, Flachdach
Besonderheiten:
  • 331m³ Holz aus heimischen Wäldern wurden für den Bau verwendet
  • Große Fenster sorgen für natürliches Licht und ermöglichen den Blick nach draußen .

Volksschule in Neuberg

Dieses innovative Gebäude setzt neue Standards in Sachen Ökologie , Ökonomie und dem Wohl der Schüler. 

Das Schulgebäude in Niedrigenergiebauweise hat eine Nutzfläche von 793 m² und es wurden 331m³ Holz aus heimischen Wäldern für den Bau verwendet, was einer CO₂-Einsparung von ca. 660 Tonnen entspricht — vergleichbar mit dem jährlichen CO₂-Ausstoß von 219 durchschnittlichen PKWs !

Das von uns verwendete Holz hat die einzigartige Fähigkeit, Schadstoffe aus der Luft aufzunehmen und zu neutralisieren . Das macht die Schule zu einer wahren Wohlfühloase , sogar für Pollenallergiker .

Die Schule ist mit drei Klassenräumen , einem Besprechungszimmer inklusive Küchenbereich , einem Konferenzraum und einem Direktionszimmer bestens ausgestattet. 

Jetzt kostenlos & unverbindlich informieren